ANGSTPATIENTEN KÖLN BRÜCK

ANGST IST AN SICH KEINE NEGATIVE EIGENSCHAFT. SIE KANN UNS VOR GEFÄHRLICHEN SITUATIONEN UND SCHMERZEN BEWAHREN.

Ängste können uns jedoch auch davon abhalten, sinnvolle Dinge zu tun. Wie zum Beispiel unsere Gesundheit zu unterstützen.

Die Angst vor dem Besuch beim Zahnarzt gehört dazu. Sie kann viele Ursachen haben: Etwa schlechte Erfahrungen in der Kindheit. Oftmals werden durch diese Angst sogar starke Beschwerden über längere Zeit hinweg in Kauf genommen. Trotz hohem Leidensdruck scheuen sich viele Patienten vor einem Besuch beim Zahnarzt.‍ Eben aus Angst. Als Ihre Zahnärzte wissen wir das. Daher möchten wir unseren Angstpatienten Köln Brück gerne helfen!

Bei Ihrem ersten Besuch passiert ersteinmal gar nichts! Das heißt: Wir zeigen Ihnen die Praxis und empfangen Sie zum Einführungsgespräch. Von zahnärztlichen Instrumenten und dem Zahnarztstuhl sind Sie dann noch weit entfernt. Zunächst möchten wir in einem Gespräch gemeinsam herausfinden, wodurch Ihre Angst vor dem Zahnarzt entsteht. Sind es die Geräusche, Spritzen oder mögliche Schmerzen? Dann können wir auch überlegen, welche Behandlung sich für Sie eignet. Seien Sie unbesorgt: Wir finden ganz sicher die passende Lösung!

ANGSTPATIENTEN

‍UNSER ANGEBOT AN UNSERE ANGSTPATIENTEN KÖLN BRÜCK IST, DIESE ANGST ANZUGEHEN UND BEDENKEN AUFZULÖSEN:

• Gemeinsam machen wir Sie mit unser Praxis vertraut
  • Wir erklären Ihnen passende schmerzfreie Behandlungskonzepte und beantworten all Ihre Fragen
  • Die Behandlung beginnt erst, wenn Sie wirklich dazu bereit sind. Jeden einzelnen Schritt besprechen wir vorher im Detail.
  • Auf Wunsch führen wir die Behandlung in Dämmerschlaf oder Vollnarkose durch.
  • Wir haben Verständnis, wenn Sie uns über Ihre Ängste berichten und finden mit Sicherheit eine passende Behandlung für Sie.

Angstpatienten Köln Brück: Vereinbaren Sie gerne einen Termin bei uns – scheuen Sie sich nicht. Gemeinsam finden wir garantiert Wege und Lösungen, um Ihre Zahngesundheit langfristig zu stärken. Damit Sie strahlend lächeln können!

ANGSTPATIENTEN KÖLN BRÜCK

KINDERN DIE ANGST VORM ZAHNARZT NEHMEN.

Vor allem bei Kindern ist die Angst vor dem Zahnarzt ein zentrales Thema. Zunächst sollte sich diese natürlich gar nicht erst aufbauen. In unserer Kinderzahnheilkunde behandeln wir daher auf spielerische Art mit besonders viel Empathie und Feingefühl.

Fühlt sich Ihr Kind bereits ängstlich vor dem Zahnarztbesuch oder hat schlechte Erfahrungen gemacht, bieten wir die sogenannte Desensibilisierung an: Wir unternehmen gemeinsam spielerisch und mit viel Phantasie eine „Behandlungsreise“. Dabei erhalten alle Utensilien, mit denen Zahnärzte arbeiten, einen eigenen Phantasienamen, welcher die Geräusche oder Anwendungen verdeutlicht: Der Speichelsauger wird zum Staubsauger, die Watterolle ein flauschiges Kissen, der Behandlungsstuhl hebt als fliegendes Raumschiff ab und die Zahnpasta mutiert zum Zaubergel. Positive Phantasiebilder sind hier das Stichwort – so erfährt Ihr Kind eine angstfreie Grundstimmung, fühlt sich bei uns sicher und wohl, erlebt vielleicht sogar ein kleines Abenteuer und hat seine Angst besiegt. Unser Ziel ist eine angst- und schmerzfreie Behandlung, so dass der Besuch bei uns in guter Erinnerung behalten wird.